News & Bilder

Hier gibt´s regelmäßig News und Bilder!

Folgt uns auf Insta! 

@rollschuh_paradies

Sommer 2021


Endlich zurück in der Turnhalle! Alle Kinder und Trainer sind wieder mit vollem Ehrgeiz dabei. Wir arbeiten fleißig an den Küren, um auf den kommenden Wettbewerben zu zeigen, dass wir drangeblieben sind. Außerdem haben wir jede Menge Nachwuchs bekommen - auch bei den Trainern: Unsere Läuferin Bersi hat erfolgreich erste Trainingseinheiten als Trainerassistentin geimeistert. Wir freuen uns auf die restliche Saison mit all unseren Läufer*innen, Trainer*innen, Helfer*innen und, und, und...


Mai 2021


Langsam zurück zur Nomalität - in den letzen Wochen hat sich viel getan. Unsere "Großen" dürfen endlich wieder trainieren! In Kleingruppen wird hart an sich gearbeitet, um für die (hoffentlich) kommenden Wettbewerbe fit zu sein. Wir kämpfen mit dem wechselhaften Wetter und hoffen, bald wieder ein Dach überm Kopf zu haben. Unter dem Dach warten auch schon viele Leihrollschuhe auf neue Füße. Wir haben den Lockdown genutzt, um unsere Leihrollschuhe auf Vordermann zu bringen und haben uns außerdem auf die Suche nach kleinem Nachwuchs gemacht.


März 2021


Endlich wieder auf 8 Rollen! Nach 5 Monaten Online Training ging's für unsere Jüngeren auf der Außenbahn wieder los. Wir Trainer haben uns mindestens genau so sehr darauf gefreut, wie die Läuferinnen. Auf dem Plan standen vor Allem der individuelle Küraufbau und intensives Trockentraining, um wieder fit zu werden und Techniken zu verbessern. Wir hoffen, dass auch die Älteren bald trainieren dürfen!

Berliner Meisterschaft 2020


Glücklicherweise konnte die Berliner Meisterschaft trotz der Pandemie im Semptember stattfinden. So haben unsere 17 Starterinnen auf der Außenbahn im Poststadion unter strengen Hygieneregeln ihr Bestes gegeben! Angetreten sind wir in den Kategorien Kür, Tanz und Show - überall konnten wir Landesmeistertitel ergattern!


Bei den Anfängern Jahrgang 2010 u.ä. erlief sich Marie mit einer ausdrucksstarken Kür den ersten Platz. Mit ebenfalls sehr guten Leistungen in dieser Gruppe  landeten Alexandra und Mia auf Platz 4 und 5. Mara, Elenora und Annabell können sich ebenfalls mit einer tollen und eleganten Kür, aber ein paar kleinen Wacklern, über die Plätze 9, 11 und 14 freuen.


In der Gruppe der Freiläufer Jahrgang 2009 u.ä. kämpften sich Sapphira und Lucia mit sicheren Küren durch eine starke Konkurrenz und landeten auf den sehr guten Plätzen 4 und 7.


Besonders stolz auf sich sein, können auch Michelle und Sarah, die in der Gruppe der Figurenläufer Jahrgang 2008 u.ä. mit den Plätzen 4 und 5 vorne landeten. Eine gute Kür liefen auch Schams, Yael und Ilanit, doch auch hier gab es ein paar kleine Wackler. Zufrieden können sie mit ihrer tollen Leistung und Plätzen 7, 9 und 10 aber dennoch sein, da die Konkurrenz erneut sehr stark war!


Sehr gut lief es für Rebecca, die in der Gruppe Kunstläufer verdient den ersten Platz belegte. Auch Gözde und Bersi zeigten gute und ausdrucksstarke Küren, aber durch die starken Mitläufer rutschten sie leider auf die Plätze 7 und 8.


In der Kategorie Tanz gingen Nisa und Yael an den Start. Sie erlangten in ihren Gruppen mit tollen Darbietungen jeweils den ersten Platz.


In der Kategorie Show ging erstmals das Show-Duo zum Thema "Rocky Horror" mit den Geschwistern Yael und Ilanit an den Start und erlief sich ebenfalls den Platz 1.


Wir sind stolz auf alle Leistungen und hoffen alle Beteiligten hatten trotz der ungewöhnlichen Bedingungen  viel Spaß!

Danke an alle Eltern und Co. für die Unterstützung!